zum Hauptinhalt
© Jérome Gerull
Tagesspiegel Plus

Interview mit Moritz Bleibtreu: „Wir können das Internet gerne abschalten“

Moritz Bleibtreu über Idealismus, Stromausfälle, die umstrittene Initiative #allesdichtmachen und seine neue Hacker-Serie „Blackout“.

Von Markus Ehrenberg

Gratulation nachträglich, Herr Bleibtreu, Sie sind im August 50 geworden. Eine schwierige Zahl, ein schwieriges Alter?
Es ist eigentlich ganz okay. Ich fühlte mich ein bisschen so, wie als ich 18 wurde. Als ich dachte: Echt, jetzt bist du 18? Jetzt kannst du dir alles erlauben! Ich sehe die 50 noch nicht ganz vor mir, aber es fühlt sich super an. Alles auf einem guten Weg.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden