zum Hauptinhalt

© Dennis Hundt Amazon Prime Video

Tagesspiegel Plus

Mini-Comeback mit Harald Schmidt: „Ich kommentiere eigentlich erst ab Papst aufwärts“

Harald Schmidt ist ein bisschen zurück. Hier spricht er über Legendenbildung und TV-Experten, Diversity und Gendern, seinen Impftstatus und gute Kommunikation.

Herr Schmidt, mögen Sie Toni Kroos?
Ja, großartig. Ein Weltklassespieler.

Ein großartiger Redner auch? Nach dem Champions-League-Finale und dem Sieg von Real Madrid Ende Mai flaumte er Reporter Nils Kaben an, weil der die „falschen“ oder besser „Sch….Fragen“ gestellt haben soll. Konnten Sie Kroos verstehen, der offenbar mehr Respekt vom Journalisten im Angesicht des Triumphes erwartete?
Man ist als Spieler ja diese Speichelleckerfragen gewöhnt. Da ist Kroos der Geduldsfaden gerissen. Das Verhalten geht natürlich nicht. Für das viele Geld, was das Fernsehen dem Fußball gibt, hat der Spieler bei Bedarf auch eine Kuckucksuhr zu imitieren.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true