zum Hauptinhalt
Szene aus der ersten Folge von „7 vs. Wild“ mit Initiator und Teilnehmer Fritz Meinecke.

© YouTube.com / Fritz Meinecke

Tagesspiegel Plus

Survival-Serie „7 vs. Wild“ : Familienprogramm am YouTube-Lagerfeuer

Sieben Outdoor-Influencer lassen sich für eine Woche in der Wildnis Schwedens aussetzen. Jeder kämpft für sich allein – und Millionen schauen zu.

Die persönliche YouTube-Startseite eines Mitte-40-Jährigen ist in der Regel kein Ort, an dem man familienfreundliche Inhalte suchen oder gar finden würde. Was sollen die kulturell anspruchsvolle Ehefrau und die Grundschulkinder, neun und elf Jahre jung, schon entdecken zwischen Mitschnitten eines Metallica-Konzertes von 1991, einer aktuellen militärtaktischen Analyse der Kräfteverhältnisse am Donbass und der jüngsten Trump-Verarsche von Steven Colbert oder Jimmy Kimmel? „Nein, nix auf Englisch, Papa!“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true