zum Hauptinhalt
Einsam mit VR-Brille.
© Getty Images/Westend61
Tagesspiegel Plus

Metaverse – schöne neue Welt?: So lebt es sich in der virtuellen Realität

„Es nervt, die Brille absetzen zu müssen, um zu essen“, sagt eine Nutzerin. Das Metaverse soll bald Milliarden faszinieren. Doch das hat einen hohen Preis.

Reesha läuft über eine Straßenkreuzung, über ihr ragen Wolkenkratzer in die Nacht. „Weißt du, wo die Party ist?“, fragt sie einen Passanten mit Augenklappe. „Ja, komm mit“, antwortet der, „ich bin Gabriel.“ Sie gehen in ein neonbeleuchtetes Backsteingebäude, dann eine Treppe hinunter. „Woher kommst du?“, fragt Reesha. „Aus North Carolina, und du?“ – „Las Vegas.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden