zum Hauptinhalt
© Baret
Tagesspiegel Plus

Garnelen-Carpaccio, Gateau Normand, veganer Aufschnitt: Die besten Berliner Neueröffnungen im Herbst

Was macht der Fernsehkoch im Grandhotel? Wo gibt’s einen Cinemascope-Blick auf den Sonnenuntergang? Wer serviert den besten Fisch? Die Antworten haben diese Restaurants.

Von
  • Susanne Leimstoll
  • Felix Denk
  • Bernd Matthies

Es sind gemischte Gefühle, mit denen die Berliner Gastronomie Kurs auf den Winter nimmt, die Erfahrungen des vergangenen noch im Rucksack (und in den Bilanzen). Doch wir bleiben optimistisch, schon in Ermangelung an Alternativen: Hier kommen die zehn spannendsten Neueröffnungen der vergangenen Wochen und Monate für eine dunkle Jahreszeit mit vielen hellen Momenten am Teller.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden