zum Hauptinhalt
© imago images/imagebroker
Tagesspiegel Plus

Niemand glaubte an seine Idee: Dieser Mann hat den Corona-Impfstoff erst möglich gemacht

Ein Impfstoff auf RNA-Basis – diese Idee hatte Ingmar Hoerr schon vor 20 Jahren. Und suchte lange vergeblich nach Geldgebern. Ein Treffen in Tübingen.

An einem Freitagabend im Jahr 1999 steht ein 30-jähriger Doktorand in einem Labor in Tübingen und ärgert sich über ein vermeintlich verpatztes Experiment. Ingmar Hoerr, Biologe am Institut für Immunologie, stellt sich zunächst selbst infrage. Hat er etwas vertauscht? Oder falsch beschriftet?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden