zum Hauptinhalt
© Nikita Teryoshin
Tagesspiegel Plus

Fünf Lieblingsorte fürs Sommerferiengefühl: Die schönsten Strandbäder Brandenburgs

Für das Wochenende ist bestes Badewetter angekündigt. Das Berliner Umland hat nicht nur unzählige wilde Badestellen, sondern auch tolle Strandbäder.

Von
  • Hella Kaiser
  • Jan Oberländer

| Update:

In der Schlange vorm Imbiss weint eine Fünfjährige bitterlich. „Eine Wespe hat sie eben auf der Wiese in den Fuß gestochen“, erklärt die Mutter den Umstehenden. Der junge Kioskverkäufer eilt herbei mit einer halben Zwiebel in der Hand. „Einfach auf die betroffene Stelle legen, hilft“, sagt er. Weil das Kind immer noch jammert, fragt ein Mann: „Möchtest du ein Eis?“ „Ja“, greint es und weist mit dem Finger auf ein orangefarbenes „Capri“ auf der bunten Langnese-Karte. Zack, hält sie es in der Hand, die Tränchen versiegen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden