zum Hauptinhalt
Party auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain. Drogen sind für Paul immer dabei.

© picture alliance / dpa

Tagesspiegel Plus

Drogen beim Feiern: Ecstasy und Kokain. 24 Stunden. Jedes Wochenende. Dann kam der Zusammenbruch

Als er auf dem dreckigen Toilettenboden wieder aufwacht, erkennt er seine Freundin nicht wieder. Trotzdem macht er weiter. Mit seinem üblichen Mix. Warum?

Von Floris Kiezebrink

Es ist warm. Die Luft ist dumpf. Sie passt zu den schweren Bässen, die die Brust wummern lassen. Der Raum ist von einer undurchdringlichen Masse verschwitzter K­örper gesättigt. Ab und zu tauchen daraus einzelne Gesichter auf. Das eine lachend, das andere verzogen, ein drittes verwirrt. Bei genauerem Hinschauen aber finden sich Gemeinsam­keiten: Große Pupillen und mahlende Kiefer. Für den Insider klare Zeichen. Hier werden Drogen konsumiert.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true