zum Hauptinhalt
© picture alliance / dpa
Tagesspiegel Plus

Propaganda im Faktencheck: Hat China das Coronavirus wirklich überwunden?

Kaum noch Infizierte, Partys, ein vielversprechender Impfstoff und die Wirtschaft läuft – wie glaubwürdig sind die Daten aus dem Ursprungsland des Virus?

Von

Neulich musste sie wirklich lachen: Da versucht China seit langem, Honkong mehr und mehr einzuvernehmen, drückt den Menschen dort ein Nationales Sicherheitsgesetz auf und verschiebt die Parlamentswahlen, und plötzlich soll es sich doch um zwei unterschiedliche Welten handeln. Alles wegen Corona. Weil es auf dem Festland offiziell keinen einzigen Infizierten mehr gibt – und in Hongkong die Zahlen steigen. Es war natürlich ein bitteres Lachen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden