zum Hauptinhalt
Nicht-binäre Person bei einer Pride-Veranstaltung.
© IMAGO/ZUMA Wire/Robin Rayne
Tagesspiegel Plus

Aus dem Sternchenspektrum: Was bedeutet Nicht-Binarität?

Genderidentitäten sind vielfältig. Derzeit werden non-binäre Menschen sichtbarer – auch einige Stars ordnen sich nicht mehr im starren Frau-Mann-System ein.

Gar nicht so einfach mit all diesen Abkürzungen, neuen Begriffen und Bezeichnungen. Anfangs war das ja schon verwirrend, aber mittlerweile gehen Ausdrücke wie Covid-19, FFP2-Maske, R-Wert, mRNA- Impfstoff, Omikron oder Hospitalisierungsinzidenz den meisten Deutschen problemlos über die Lippen – ein enormer Wissens- und Wortschatzuwachs innerhalb von nur zweieinhalb Jahren.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden