zum Hauptinhalt
Regenbogen überm Reichstag
© mago-images / Schöning; Montage: Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus Update

Diverses Parlament?: Im Bundestag sind LGBTI-Abgeordnete noch immer unterrepräsentiert

Mindestens 28 Abgeordnete des neuen Bundestags sind offen queer. Klingt erstmal gut – doch der politische Kampf um Akzeptanz ist noch lange nicht zuende.

Von

| Update:

Wie divers ist der neue Bundestag? Über den immer noch geringen Anteil von Frauen wurde in den vergangenen Tagen viel geschrieben, genauso wie über die Repräsentanz junger Abgeordneter und derer mit einer Migrationsgeschichte.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden