zum Hauptinhalt
© Ibrahim Oner/Imago/ZUMA Wire
Tagesspiegel Plus

Pride zwischen Berlin und Istanbul: Tanz der verbotenen Farben

In Berlin wehen im Pride Month überall Regenbogenfahnen, in der Türkei werden sie regelmäßig konfisziert und Demonstrationen unterbunden. Doch finden junge Aktivist*innen dort immer neue Wege des Widerstands. Ein Gastbeitrag.

Von Ebru Nihan Celkan

Ich bin zwar noch relativ neu in Berlin, doch hatte ich kürzlich von mehreren Demos zu Beginn des Pride Month gehört. Nach einer kurzen Überforderung entschloss ich mich, aus Bequemlichkeit einfach zum Startpunkt am Hermannplatz zu gehen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden