zum Hauptinhalt
Weitermachen, natürlich: Rainald Grebe im Tonstudio.

© Alessandro de Matteis

Tagesspiegel Plus

Rainald Grebe trotzt allen Rückschlägen: Auch wer Federn lässt, kann Häuptling bleiben

Er ist schwer erkrankt, wurde als Rassist beschimpft, sein Waldbühnen-Konzert wegen Corona verschoben. Doch Rainald Grebe zieht es immer noch auf die Bühne.

Man muss im Leben immer die richtigen Fragen stellen. Zum Beispiel: „Warum nicht die Waldbühne?“ Die völlig falsche Frage wäre gewesen: Seit wann füllt ein Kleinkünstler die Waldbühne? Wollen wirklich 20.000 Leute einen klavierspielenden Kabarettisten sehen?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden