zum Hauptinhalt
© privat
Tagesspiegel Plus

Betroffene reagieren auf das Mietendeckel-Urteil: „Wenn mein Vermieter jetzt um die Ecke kommt, bin ich am Arsch“

Manche sind schockiert, andere waren vorbereitet. Das Ende des Mietendeckels zwingt viele Berliner dazu, ihre Pläne zu ändern. Und mit Wut und Enttäuschung umzugehen.

Von
  • Lukas Wittland
  • Cornelius Dieckmann
  • Nina Breher
  • Andreas Austilat

Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts am Donnerstag traf viele Berlinerinnen und Berliner unvorbereitet. In der Pandemie hatten sie es nicht geschafft, Geld zurücklegen, das ihre Vermieterinnen und Vermieter nun zurückfordern könnten. Andere haben das Glück, auf Ersparnisse zurückgreifen können. Ein Stimmungsbild.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden