zum Hauptinhalt
Auf der Elbe sind zahlreiche Fährlinien unterwegs.
© Petra Herbert
Tagesspiegel Plus

Hafenrundfahrt mit ÖPNV-Ticket : So erkunden Sie Hamburg per Fähre

Heute mal keine Elbphilharmonie und kein Fischmarkt, kein Musical und kein Schanzenviertel. Stattdessen erkunden wir die Elbe mit der Hadag-Fähre.

Hamburg liegt so nah an Berlin – wer die Nachbarmetropole nicht hin und wieder besucht, verpasst erstens etwas, und dem ist zweitens nicht zu helfen. Und da Hamburg so schnell zu erreichen ist, können wir einmal von den typischen Orten absehen, die man dort sonst so besucht. Heute mal keine Elbphilharmonie und kein Fischmarkt, kein Musical und kein Schanzenviertel.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden