zum Hauptinhalt
Rear view of woman leaving home to work in the early morning against warm sunlight.
© Getty Images / Getty Images
Tagesspiegel Plus

Renée schickt ihrem Ex Leo jedes Jahr eine Mail: Was, wenn er doch der Richtige ist?

Leo markiert die Nachrichten als „gelesen“, ohne sie zu lesen. Erst nach zwölf Jahren fasst er den Mut – mit dramatischen Folgen für alle. Eine Liebeskolumne.

Von Helena Piontek

| Update:

Es ist Herbst 2010 in Australien, die heißesten Tage sind vorbei. In wenigen Wochen zieht Leo nach London, wird dort seinen Master in Fine Arts machen – und hat ein Vollstipendium in der Tasche. Er sitzt mit seinem Kumpel draußen in einem Café in Perth, ganz ähnlich dem Berliner Café, in dem er sich gerade eine selbst gedrehte Zigarette ansteckt und erzählt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden