zum Hauptinhalt
Tagesspiegel-Kolumnistin Angie Pohlers.

© Kitty Kleist-Heinrich/TSP

Tagesspiegel Plus

Schlachtfeld Dating: Das Leben ist keine „Bridgerton“-Folge

Natürlich gibt es Menschen, die bei Tinder feste Partner:innen finden. Doch die meisten Dating-Apps basieren auf Unverbindlichkeit. Eine Warnung.

Eine Kolumne von Angie Pohlers

Bei meinem guten Freund Nils wiederholt sich ein Muster in schönster Regelmäßigkeit: Über Tinder oder Bumble lernt er eine Frau kennen, die er ganz okay findet. Nicht umwerfend, nicht lebensverändernd, da ist er pragmatisch, aber eben okay genug, um sich mehr als einmal zu treffen, okay genug, um Quality Time miteinander zu verbringen. So viel Quality Time, dass er irgendwann mit einem Bein in einer Beziehung steckt, ohne es gewollt zu haben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true