zum Hauptinhalt
Bäume sind nicht nur schön anzuschauen.
© Sven Pförtner/dpa
Tagesspiegel Plus

Schmelztiegel Großstadt: „Baut Alleen statt Autobahnen“

Für die 700 Millionen Euro, die der Ausbau der A100 kosten soll, bekäme man 58.330 Bäume. Pflege inklusive. Doch Berlin hängt zwischen Baum und Blech.

Ein Kommentar von Deike Diening

Die Großstadt als Schmelztiegel? Das ist in den kommenden Sommern wohl wörtlich zu verstehen. Also hier noch kurz, bevor Bitumen Blasen wirft und man sich nur noch unter ein raschelndes Blätterdach flüchten möchte, die heiße Idee: Warum nicht mal ein paar Widersprüche auflösen in Berlin? Baut Alleen statt der A100!

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden