zum Hauptinhalt
Hat das Büro noch eine Zukunft? Und wenn ja: Wie sieht sie aus? Unternehmen, Forscher und Architekten wagen einen Ausblick.

© imago/Mint Images

Tagesspiegel Plus

Sechs Thesen zur Zukunft der Arbeit: „Der Begriff Büro, wie wir ihn benutzen, hat ausgedient“

Hat das Büro noch eine Zukunft? Und wenn ja: Wie sieht sie aus? Unternehmen, Forscher und Architekten wagen einen Ausblick.

Die Coronakrise beschert Unternehmen und Behörden einen enormen Modernisierungsschub. Mit Folgen, die auch nach der Pandemie spürbar bleiben werden. Der Tagesspiegel hat mit Experten und Unternehmen gesprochen, die schon jetzt an die Zeit nach Corona denken. Und wie sich Büroarbeit verändern wird.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden