zum Hauptinhalt
Die Todeszelle des berüchtigten Huntsville-Gefängnisses in Texas.

© picture alliance / dpa

Tagesspiegel Plus

„Sie bringen mich um, sie ermorden mich heute Abend“: Was die letzten Worte der Hingerichteten über die Todesstrafe in den USA verraten

Kurz vor Ende seiner Amtszeit lässt Donald Trump noch hinrichten. Zum ersten Mal seit 67 Jahren eine Frau. Über den letzten Moment vor dem Tod.

Es heißt, er sei ganz ruhig gewesen. Keine Zeichen von Angst oder Stress. Es heißt, er habe drei Minuten lang gesprochen, den Kopf in Richtung der Fenster gedreht, sodass ihm die Zeugen im Nebenraum ins Gesicht sehen konnten. „Es tut mir leid“, sagte Brandon Bernard.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden