zum Hauptinhalt
Alexander Toemmler wurde einmal mit Astrazeneca geimpft.

© Sven Darmer

Tagesspiegel Plus

So fühlt sich das Leben für Geimpfte an: „Ich freue mich, wenn Grundrechte wieder möglich sind“

Während die Skepsis wächst, genießen Geimpfte einen neuen Alltag – und sehen die aktuelle Debatte über „Privilegien“ mit gemischten Gefühlen.

Es ist der 12. Januar, als Meno Lüders morgens seinen Kaffee nicht mehr riechen kann. Da macht er sich Sorgen. Der aus Deutschland stammende Arzt arbeitet als Chirurg in der Notfallaufnahme des Lincoln Medical Center in der Bronx in New York. Im vergangenen Jahr gingen die Bilder des Krankenhauses um die Welt, als Kühlwagen gemietet wurden, um die vielen Corona-Toten irgendwie zu lagern.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true