zum Hauptinhalt
© Janek Grahmann
Tagesspiegel Plus

Sonne macht durstig: Die zehn schönsten Biergärten, die Berliner Bier ausschenken

Die Temperaturen klettern auf mehr als 25 Grad. Da sucht man sich ein lauschiges Plätzchen unter freiem Himmel – am besten dort, wo selbst gebraut wird.

Von Ferdinand Dyck

Den Handwerksbrauern sei Dank: So vielfältig und gut wie heute hat Bier in Berlin noch nie geschmeckt. Und weil einige Betriebe mittlerweile solide Geschäftsmodelle entwickelt haben, schaffen sie es, neben dem Brauen auch eigene Außen-Gastronomien zu unterhalten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden