zum Hauptinhalt
Das tut weh. Doch eine Sportverletzung ist im Gegensatz zu simplem Verschleiß noch wenigstens etwas glamourös.
© imago/Belga
Tagesspiegel Plus

Steif, steifer, Homeoffice: Wenn die Knie plötzlich schmerzen

Ist es der Meniskus? Das Sprunggelenk? Unser Autor hält sich für einen sportlichen Typen. Bis die Orthopädin ihn eines Besseren belehrt.

Von Andreas Austilat

| Update:

Papa“, sagt meine Tochter, „du läufst so unrund.“ - „Hm“, murmele ich unbestimmt, „bin umgeknickt, Sprunggelenk, weißt du.“ Stimmt ja auch, ist aber ewig her. Doch ich finde, „Sprunggelenk“ hört sich viel besser an. Dynamisch, nach Sportverletzung. Ganz anders als das, was ich wirklich vermute.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden