zum Hauptinhalt
Alpakazüchterin Sabine hat auf dem Land ihr Glück gefunden.
© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Tagesspiegel Plus

„Theater, Disco – ich brauch das alles nicht mehr“: Sabine ist aufs Land gezogen und hat ihre Liebe gefunden

Sie ließ ihr altes Leben in Berlin hinter sich und zog in ein kleines Dorf. Sie lernte den örtlichen Handwerker kennen und baute mit ihm ein neues Leben auf – mit einer Farm inmitten der Natur. Unsere Liebeskolumne.

Von Robert Ide

Wie sie so zuguckt, wie er die Tür repariert, wie er ruhig Kaffee trinkt, sich geduldig das Haus zeigen lässt, selbst ihre Stabheuschrecken, die sie sich zur Ablenkung von ihrem neuen Leben hält, wie er sich alles anguckt mit seinen großen Kulleraugen, kann sie nicht mehr wegsehen: Ist sie hier doch richtig gelandet in der Einöde? Mit ihrem Traum vom Land, die Stadt weit hinter sich mit ihren lärmenden Versprechen, aus denen doch nichts wurde, und die weite Welt sowieso, um endlich bei sich anzukommen. Und jetzt steht er plötzlich in ihrem Haus. Jürgen, der Handwerker im Ort. Hier nennen ihn alle Tommi.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden