zum Hauptinhalt
Heike Werding, 60, ist die Anführerin der verbotenen Gruppe.
© imago images/Jürgen Ritter
Tagesspiegel Plus

Trotz Verbots durch den Innenminister: Wenn Reichsbürger einfach weitermachen

Vor einem Jahr wurden die „Geeinten deutschen Völker und Stämme“ verboten. Doch die Reichsbürger ignorieren das Verbot und wollen den Umsturz.

Von Sebastian Leber

Es sollte endlich ein harter Schlag gegen die Reichsbürgerszene sein. An einem frühen Donnerstagmorgen im März vorigen Jahres durchsuchten 400 Beamte in zehn Bundesländern die Wohnungen von fast zwei Dutzend mutmaßlichen Mitgliedern der Gruppe „Geeinte deutsche Völker und Stämme“.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden