zum Hauptinhalt
Oh Gott, stimmt der Tarif? Nonnen auf dem Petersplatz in Rom, Julii 2020.
© dpa
Tagesspiegel Plus

„Und wenn ich kündige?“: Auf der Suche nach dem günstigsten Handytarif

Er will nur das Beste für sich und seine Familie! Doch unser Autor verzweifelt an Giga-Bündeln und Warteschleifen. Eine Kolumne.

Von Andreas Austilat

Das erste Gespräch fand vor vier Wochen statt. „Guten Tag“, sagte ich so freundlich wie möglich, nachdem ich mich 15 Minuten lang durch ein Robotermenü gekämpft hatte. „Ich möchte einen neuen Telefonvertrag, einen, bei dem ich mein altes Handy nicht länger abbezahlen muss.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden