zum Hauptinhalt
Marc Vehlow in der Aula das Kant-Gymnasiums.
© Sven Darmer
Tagesspiegel Plus

Berliner Schulleiter über das Corona-Bildungschaos: „Uns gehen Schüler verloren“

Schlingerkurs der Berliner Politik, Corona leugnende Eltern: Die Pandemie stellt Schulleiter Marc Vehlow vor immer neue Herausforderungen. Eine Begleitung.

Schulleiter Marc Vehlow steht im verlassenen Lehrerzimmer und legt in jedes Regalfach ein Päckchen mit OP-Masken. Jeder soll versorgt sein, auch wenn momentan nicht klar ist, wann die Lehrkräfte seines Gymnasiums wiederkommen. Erst mal sind Winterferien, auch danach sollen die Schulen noch mindestens eine Woche geschlossen bleiben. Vehlow überprüft den Kühlschrank und zieht eine Tüte mit Gemüsemaultaschen heraus, die Plastikfolie wölbt sich bereits. „Haltbar bis 1.12.“, liest er. „Das kann weg.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden