zum Hauptinhalt
© REUTERS/Octavio Jones
Tagesspiegel Plus

US-Republikaner proben den Aufstand: Ist eine Zukunft ohne Donald Trump doch möglich?

Er hat die Republikaner weiter fest im Griff, plant eine Rückkehr ins Weiße Haus. Doch Donald Trumps Macht schwindet. Was das für sein Comeback bedeutet. Eine Analyse.

Von Sidney Gennies

Er hat gedroht, er hat geschimpft. Donald Trump hat all sein politisches Gewicht in die Waagschale geworfen, um es zu verhindern. Am Ende hat es nichts genutzt. Mit 67 zu 27 Stimmen hat der US-Senat am Samstag den Weg bereitet für eines der größten Infrastrukturpakete in der Geschichte der USA – mithilfe republikanischer Senatoren.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden