zum Hauptinhalt
© Nassim Rad / Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus

Volle Knolle: Rote-Bete-Gulasch mit Kartoffel, Nuss und Rotwein

Im „Michelberger“ in Friedrichshain wird zu 90 Prozent vegetarisch gekocht. Hier verrät Chefkoch Alan Micks, wie er Gemüse wundervoll tiefe Aromen entlockt.

Von Felix Denk

Es ist ja nicht so, dass man im „Michelberger Restaurant“ im coolen Michelberger Hotel kein Fleisch bekäme. Im Gegenteil, die Blutwurst mit geräuchertem Kartoffelpüree, karamellisiertem Apfel, eingelegtem Staudensellerie und knusprigen Kartoffelschalen ist ein Klassiker von Alan Micks, der allein schon einen Besuch in Friedrichshain rechtfertigen würde. Nur ist der Gang eben nicht repräsentativ – jedenfalls nicht mehr.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden