zum Hauptinhalt

© Nassim Rad / Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Volle Knolle: Rote-Bete-Gulasch mit Kartoffel, Nuss und Rotwein

Im „Michelberger“ in Friedrichshain wird zu 90 Prozent vegetarisch gekocht. Hier verrät Chefkoch Alan Micks, wie er Gemüse wundervoll tiefe Aromen entlockt.

Von Felix Denk

Es ist ja nicht so, dass man im „Michelberger Restaurant“ im coolen Michelberger Hotel kein Fleisch bekäme. Im Gegenteil, die Blutwurst mit geräuchertem Kartoffelpüree, karamellisiertem Apfel, eingelegtem Staudensellerie und knusprigen Kartoffelschalen ist ein Klassiker von Alan Micks, der allein schon einen Besuch in Friedrichshain rechtfertigen würde. Nur ist der Gang eben nicht repräsentativ – jedenfalls nicht mehr.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true