zum Hauptinhalt

© Sidney Gennies

Tagesspiegel Plus

Waffengewalt in den USA eskaliert: Wenn die Kugeln in den reichen Vierteln einschlagen

Mehr als 11.500 Menschen wurden in den USA 2021 erschossen. Die sechsjährige Nyiah war eine von ihnen. Es ist kein Problem der Brennpunkte mehr. Ein Report.

Die Kugel, die sie tötet, war nicht für sie bestimmt. Nyiah Courtney ist sechs Jahre alt als sie stirbt. Erschossen vor etwas mehr als einer Woche an einer Bushaltestelle im Südosten Washingtons, wo sie mit ihrer Mutter wartete. Aus einem dunklen Auto heraus wurde das Feuer eröffnet. Sechs Menschen verletzt. Darunter ihre Mutter. Nur Nyiah überlebte nicht. Sie war zur falschen Zeit am falschen Ort. Vor allem am falschen Ort – wie Daten des Department of Forensic Science nun belegen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true