zum Hauptinhalt
Kann man jemandem eine Umarmung vorwerfen?
© Abbildung: IStock; Montage: TSP
Tagesspiegel Plus

Ziemlich gestresste Freunde: Was Corona mit unseren Beziehungen macht

Ist das eine Hochzeit – oder ein Superspreading-Event? Dürfen die Kinder wieder zusammen spielen? Wenn der Abstand größer wird als vom Robert-Koch-Institut empfohlen. 

| Update:

Als Frieda eine ihrer engsten Freundinnen wiedersah, wollte sie sie in den Arm nehmen – wie immer. Sie ging auf sie zu, aber die Freundin machte einen Schritt zurück, schüttelte den Kopf. „Das hat mich echt getroffen. Ich fühlte mich abgelehnt“, sagt Frieda, die als Regisseurin in Berlin lebt. Sah ihre Freundin jetzt die Superspreaderin in ihr, nur weil sie trotz Kontaktsperre noch zwei, drei andere Leute getroffen hatte?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden