zum Hauptinhalt
Mangelware. Kaminöfen sind derzeit begehrt und schwer zu kriegen.
© dpa / Silas Stein
Tagesspiegel Plus

Wenn das Feuerholz rar wird: 22 Wochen warten auf den Kaminofen

Die Gaskrise lässt viele ihre Heizmethode überdenken. So sorgt unser Spar-Kolumnist für den Winter vor.

Eine Kolumne von Andreas Austilat

| Update:

Erinnert sich noch jemand an diesen Vorfall? Ist nicht einmal ein Jahr her, da stahlen dreiste Diebe die Dachplatten von den Treppenhäusern an der Siegessäule. Warum? Wahrscheinlich, weil sie aus Kupfer sind und sich der Preis für Kupfer im vergangenen Jahr verdoppelt hatte. Seitdem stagniert er allerdings. Dafür wird ein anderes Szenario immer wahrscheinlicher. Das Bild dazu geht mir seit ein paar Tagen nicht mehr aus dem Kopf.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden