zum Hauptinhalt
.Kolumnist Andreas Austilat spart sich’s

© Mike Wolff

Tagesspiegel Plus

Wenn das Feuerholz rar wird: 22 Wochen warten auf den Kaminofen

Die Gaskrise lässt viele ihre Heizmethode überdenken. So sorgt unser Spar-Kolumnist für den Winter vor.

Eine Kolumne von Andreas Austilat

| Update:

Erinnert sich noch jemand an diesen Vorfall? Ist nicht einmal ein Jahr her, da stahlen dreiste Diebe die Dachplatten von den Treppenhäusern an der Siegessäule. Warum? Wahrscheinlich, weil sie aus Kupfer sind und sich der Preis für Kupfer im vergangenen Jahr verdoppelt hatte. Seitdem stagniert er allerdings. Dafür wird ein anderes Szenario immer wahrscheinlicher. Das Bild dazu geht mir seit ein paar Tagen nicht mehr aus dem Kopf.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true