zum Hauptinhalt
© Getty Images/iStockphoto
Tagesspiegel Plus

Mehr als 2000 in Deutschland: Das vergessene Leid der Corona-Waisen

Ungeimpfte Eltern gehen ein erhöhtes Risiko ein, dass ihre Kinder zu Waisen werden. Weltweit verloren mehr als eine Million Kinder mindestens ein Elternteil.

Das schrieb am 4. November jemand auf Twitter: „Vor zwei Wochen starb ein Vater von drei Kindern an Corona, er war ungeimpft. Eben bekam ich den Anruf meiner Frau, seine Frau ist heute Nacht ebenfalls an Corona verstorben, auch ungeimpft. Die drei Kinder sind nun Waisenkinder. Ich kann dazu nichts mehr sagen.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden