zum Hauptinhalt
© Getty Images/Science Photo Libra, Getty Images/Image Source
Tagesspiegel Plus

Wenn Pflegende die Spritze verweigern: Wie Impfgegner die Versorgung in Heimen und Kliniken gefährden

„Ich beuge mich dem Druck nicht“, sagt Steven Hamberg. Seine Station stellt das vor Probleme. Und nicht nur die, wenn im März die Pflege-Impfpflicht greift.

Von

Seine Chefin hat ihn bereits darauf angesprochen. Vor drei Wochen kam dann auch ein Brief. Steven Hamberg sagt, der Tonfall sei jeweils sachlich gewesen, aber doch unmissverständlich. Bis zum 16. März habe er Zeit, so hieß es, dann werde er freigestellt. Und zwar ohne Bezahlung.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden