zum Hauptinhalt
Russische Soldaten.
© Konstantin Mihalchevskiy/Sputnik/dpa
Tagesspiegel Plus

„Mama, wir wurden betrogen“: Schlechte Logistik, kaum Motivation – wie steht es um die russische Armee?

Soldaten, die zum Kriegseinsatz gezwungen wurden, kaum zu essen haben und keine Ahnung, wofür sie kämpfen. Berichte über einen schlechten Zustand der russischen Truppen häufen sich.

Mama, wir wurden betrogen!, habe ihr Sohn am Telefon geschrien. Er, Pawel Abramow, 23, russischer Soldat, habe sie von der belarussisch-ukrainischen Grenze angerufen, es sei spät am Abend des 23. Februar gewesen, kurz vor dem Einmarsch der russischen Truppen in das Nachbarland.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden