zum Hauptinhalt
Bestattungsunternehmer und Karnevalspräsident: Christoph Kuckelkorn

© picture alliance/dpa; imago-images/future image

Tagesspiegel Plus

„Wir wissen, was wir tun“: Wenn ausgerechnet ein Bestatter den Karneval in der Pandemie am Leben hält

Feiern mitten in der Pandemie – ist das Wahnsinn? Nein, sagt der Präsident des Kölner Festkomitees Christoph Kuckelkorn. Aber so wie früher wird es nicht sein.

An diesem Donnerstag stellt Christoph Kuckelkorn, im Ehrenamt Kölner Karnevalspräsident, im Dom eine Kerze auf, schaut danach bei der Oberbürgermeisterin im Rathaus vorbei und um elf Minuten nach elf Uhr wird die Karnevalsaison eröffnet Trotz Corona. Obwohl es also in Wahrheit schon wieder fünf vor zwölf sei, warnen die Intensivmediziner.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true