zum Hauptinhalt
© picture alliance/dpa; imago-images/future image
Tagesspiegel Plus

„Wir wissen, was wir tun“: Wenn ausgerechnet ein Bestatter den Karneval in der Pandemie am Leben hält

Feiern mitten in der Pandemie – ist das Wahnsinn? Nein, sagt der Präsident des Kölner Festkomitees Christoph Kuckelkorn. Aber so wie früher wird es nicht sein.

An diesem Donnerstag stellt Christoph Kuckelkorn, im Ehrenamt Kölner Karnevalspräsident, im Dom eine Kerze auf, schaut danach bei der Oberbürgermeisterin im Rathaus vorbei und um elf Minuten nach elf Uhr wird die Karnevalsaison eröffnet Trotz Corona. Obwohl es also in Wahrheit schon wieder fünf vor zwölf sei, warnen die Intensivmediziner.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden