zum Hauptinhalt
Kolumnist Andreas Austilat.
© Mike Wolff
Tagesspiegel Plus

50.000 Dollar für den Glitzer-Glurak: Pokémon-Spielkarten, der unterschätzte Schatz im Keller

Früher versuchte unser Kolumnist, seinen Sohn vom Pokémon wegzukriegen. Heute werden Sammelkarten zum Spiel zu Top-Preisen gehandelt. Nur: Wo steckt das Album?

Von Andreas Austilat

Ich gehöre der sogenannten Boomer-Generation an. Aber bevor sich jetzt irgendjemand falsche Vorstellungen macht: Nein, ich erwarte keine großen Erbschaften. Obwohl mir meine Mutter schon etwas hinterlassen hat. Zum einen zum Beispiel ihren Hang zur Sparsamkeit, den habe ich auch.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden