zum Hauptinhalt
© © Peanuts / Carlsen-Verlag
Tagesspiegel Plus

Gezeichnete Impfkampagne: Mit den Peanuts gegen das Virus

Vor 55 Jahren machte sich Comiczeichner Charles M. Schulz für eine Impfkampagne stark. Viele Aussagen seiner Figuren klingen in Zeiten von Corona bemerkenswert aktuell.

Von Lars von Törne

Diese Sprüche kommen einem bekannt vor, man hat sie so oder so ähnlich in den vergangenen zwei Jahren immer wieder von Menschen gehört, die die Corona-Impfung ablehnen. „Warum muss ich überhaupt geimpft werden?“, fragt der Junge. Wen kümmere es schon, wenn man infiziert sei. Und helfen nicht ein paar alte Hausrezepte genauso gut wie eine Injektion? „Mein Arm hasst Spritzen!“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden