zum Hauptinhalt
Harald Martenstein

© Der Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Über die Zukunft mit Corona: Das Virus ist der nächste große Spalter

Corona ist ein Thema mit Potenzial zum Familienstreit und zum Zerbrechen von Freundschaften. Und das wird bleiben, meint unser Kolumnist.

Ich wollte wieder sportlich werden, also besichtigte ich ein Fitnessstudio. Zutritt hatten nur vollständig Geimpfte, frisch Getestete und Leute, die eine Coronainfektion bereits hinter sich hatten. Alle mussten trotzdem Masken tragen, außer an den Geräten. „Hier kann doch nichts passieren, alle gesund oder immun“, sagte ich. Die Trainerin sagte: „Klar. Aber so sind halt die Vorschriften.“ Man gewöhnt sich daran, Vorschriften zu befolgen, die man für sinnlos hält.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true