zum Hauptinhalt
Harald Martenstein

© Der Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Harald Martenstein über Armin Laschet : Das letzte Aufgebot der letzten Volkspartei

Der nette Mensch Laschet ist das letzte Aufgebot der letzten Volkspartei, der Populist Söder wäre ihr Ende. Viele werden über diesen Vergleich wütend sein, aber ein klein wenig Trump schimmert bei Söder schon durch, meint unser Kolumnist.

70 Prozent der CDU- und CSU-Anhänger wollen statt Armin Laschet lieber Markus Söder als Kanzler. Söder ist halt ein echter Machertyp! Weil er nicht den Kanzlerjob machen darf, bereitet er sich auf die Rolle des Oppositionsführers gegen Laschet vor. Deshalb lässt er schon jetzt keine Gelegenheit aus, Laschet hintenrum eins reinzuwürgen. Der Union gegenüber ist Söder so loyal wie die Würgeschlange zur Maus.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true