zum Hauptinhalt
© Markus Schreiber/picture alliance-dpa
Tagesspiegel Plus

Horst Seehofer geht: Die vielen Leerstellen des Superministers

Für sein letztes Amt vor dem Abschied aus der Politik zimmerte sich der CSU-Politiker aus dem Innenressort ein Großministerium zurecht. Was davon bleibt.

| Update:

Etwas ganz Neues, jedenfalls auf Bundesebene, wollte Seehofer mit der Heimatpolitik beginnen. In den Ländern gab es das beim Antritt der großen Koalition im Frühjahr 2018 schon. Aber eine „Heimatstrategie der Bundesregierung“ – das hatte sich noch niemand zuvor einfallen lassen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden