zum Hauptinhalt
Die Kreisvorsitzenden der SPD Berlin-Mitte Julia Plehnert und Yannick Haan.
© SPD Berlin-Mitte/Schulz
Tagesspiegel Plus

Interview mit Vorsitzenden aus Berlin-Mitte: „Die SPD ist in Innenstädten in einer schwierigen Lage“

Julia Plehnert und Yannick Haan sind als SPD-Kreisvorsitzende wiedergewählt. Im Interview sprechen sie über Grillverbote in Parks und Differenzen mit den Grünen.

| Update:

Yannick Haan und Julia Plehnert wurden gerade als Kreisvorsitzende der SPD Berlin-Mitte wiedergewählt. Dabei mussten sie sich gegen Kritiker in der eigenen Partei durchsetzen. Der Bundestagsabgeordnete Max Landero und die ehemalige IT-Staatssekretärin Sabine Smentek wollten sie stürzen und den Kreisverband auf einen pragmatischeren Kurs trimmen. Plehnert und Haan gehören dem mehr linken Lager an. Was sie nun vorhaben, erzählen sie im Interview.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden