zum Hauptinhalt
Die Schriftstellerin und Bloggerin Jasmin Schreiber, 33

© Jasmin Schreiber

Tagesspiegel Plus

Jasmin Schreibers „Der Mauersegler“: Sterben üben, leben üben

So heiter-traurig wie Jasmin Schreiber hat schon lange niemand mehr über den Tod geschrieben. Ihr Roman „Der Mauersegler“ hat eine Trostbotschaft: Manchmal wird nie wieder alles gut – aber vielleicht ganz okay.

Und dann liegt er da. Die Reifen seines Wagens haben sich im feuchten Sand vergraben, er steckt fest. Ins Meer fahren hat nicht funktioniert. Hineinlaufen und vorsätzlich ersaufen traute er sich nicht: zu mühsam, zu kalt. Richtig sterben will er ohnehin nicht. Aber weiterleben auch nicht. Es bleibt die Wut.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden