zum Hauptinhalt
© Mauritius Images / Gestaltung: Tagesspiegel/K.Schuber | Fotos: Jess Rodríguez/Alamy, freepik
Tagesspiegel Plus

Klimaschutz brutal: Anfang vom Ende einer friedlichen Bewegung?

„Eine richtige Strategie kann Gewalt legitimieren“, sagt eine junge Klimaaktivistin und meint damit Sabotage. Es soll bald gezielte Aktionen auch in Deutschland geben

Damals war ihr nicht klar, wie die Dinge zusammenhängen könnten. Sie war noch keine Klimaaktivistin, keine, die irgendein abstraktes Wirtschaftssystem in Frage stellte. Als sie 2015 mit 14 Jahren nach New York kam, spürte sie bald nur: Ungerechtigkeiten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden