zum Hauptinhalt
Dylan Watson-Brawn kocht in Berlins kleinstem Restaurant, dem Ernst in Wedding.

© Marian Lenhard

Tagesspiegel Plus

So tickt der Koch des Jahres : Dylan Watson-Brawn macht eigentlich alles anders als die anderen

Überraschung bei der Gastrobibel Gault & Millau: Der geniale Außenseiter aus dem Restaurant „Ernst“ hat gewonnen. Wir haben ihn begleitet.

Von Felix Denk

Diese Reportage ist im „Berliner“-Magazin des Tagesspiegel im Jahr 2018 zum ersten Mal erschienen. Damals war Dylan Watson-Brawn ein vielversprechender, aber durchaus kontrovers wahrgenommener junger Koch, der gerade sein erstes Restaurant eröffnet hat. Im aktuellen Gault & Millau ist er gerade überraschend zu Deutschlands Koch des Jahres gewählt worden. Watson-Brawn ist gebürtiger Kanadier. Er ist 28 Jahre alt und lebt seit acht Jahren in Berlin.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true