zum Hauptinhalt
© Simon Emmett/Columbia Records/PA Media/dpa
Tagesspiegel Plus

Adeles neues Album „30“: Die Queen of Herzschmerz ist zurück

Panikattacken und Schuldgefühle: Adele verarbeitet auf „30“ ihre Scheidung – kann sie die enormen Erwartungen ihrer Fans erfüllen?

Von Inga Barthels

Eine Scheidung ist für gewöhnlich ein tragisches Ereignis. Das Ende einer großen Liebe, das Scheitern der Pläne, die den Rest des Lebens bestimmen sollten. Als Adele vor zwei Jahren die Trennung von ihrem Ehemann Simon Konecki bekanntgab, hielt sich die Trauer ihrer Fans allerdings in Grenzen. Ja, klar, ein bisschen Mitleid hatte man schon. Aber es überwog die Vorfreude auf die Songs, die diese Trennung inspirieren würde. Ein Scheidungsalbum von der Königin des Herzschmerzes!

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden