zum Hauptinhalt
© Gunter Lepkowski, Courtesy of the artists; Sadie Coles HQ, London; and Tanya Leighton, Berlin
Tagesspiegel Plus

Berlin Art Week Reloaded: Was ändert sich im Kunstbetrieb?

Große Kunstwoche unter Coronabedingungen. Nach der Zeit der Stille fragten wir bei Galerien, Museen und freier Szene nach. Alle noch da?

Von Birgit Rieger

In seiner Kreuzberger Galerie ist Alexander Levy gerade dabei, die Installation der Künstlerin Su Yu Hsin vorzubereiten. „Wir sind bisher ganz gut durchgekommen“, sagt er im Rückblick auf die vergangene Zeit. Zur Art Week zeigt er eine zweiteilige Videocollage der 1989 geborenen taiwanesischen Filmemacherin.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden