zum Hauptinhalt
Das globale Netzwerk „Galleries Curate“ formierte sich während der Coronazeit. Es entstanden weltweit 21 Ausstellungen zum Thema Wasser, so auch „Tempest“ in der Galerie Tanya Leighton. Eine Kooperation, die bleiben soll.

© Gunter Lepkowski, Courtesy of the artists; Sadie Coles HQ, London; and Tanya Leighton, Berlin

Tagesspiegel Plus

Berlin Art Week Reloaded: Was ändert sich im Kunstbetrieb?

Große Kunstwoche unter Coronabedingungen. Nach der Zeit der Stille fragten wir bei Galerien, Museen und freier Szene nach. Alle noch da?

In seiner Kreuzberger Galerie ist Alexander Levy gerade dabei, die Installation der Künstlerin Su Yu Hsin vorzubereiten. „Wir sind bisher ganz gut durchgekommen“, sagt er im Rückblick auf die vergangene Zeit. Zur Art Week zeigt er eine zweiteilige Videocollage der 1989 geborenen taiwanesischen Filmemacherin.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true