zum Hauptinhalt
Daniel Brühl in „Nebenan“, seinem Debüt als Regisseur

© Daniel Brühl in „Nebenan“, seinem Debüt als Regisseur. / imago images/Prod.DB

Tagesspiegel Plus

Daniel Brühl trifft einen Kritiker: „Mein Eindruck ist, Sie haben den Film gar nicht richtig gesehen“

Mit der Kneipenkomödie „Nebenan“ gab Daniel Brühl auf der Berlinale sein Regiedebüt. Unser Kinoexperte schrieb damals einen kleinen Verriss. Eine Konfrontation.

Von Andreas Busche

Als Filmkritiker schreibt man aus der sicheren Deckung heraus, das bringt der Zyklus aus Presseterminen und Kinoveröffentlichung mit sich. Die Kritik ist der einzige Aspekt der Arbeit, den weder Regisseur noch Schauspieler:innen beeinflussen können.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden