zum Hauptinhalt
Das Lollapalooza Berlin.

© Stephan Flad

Tagesspiegel Plus

Lollapalooza-Chef im Gespräch: „Ich sitze nicht hinter der Bühne und trinke Champagner“

Berlins Popspektakel soll 2022 wieder stattfinden. Festivalchef Melvin Benn über seine Geheimtipps, Männerdominanz auf Bühnen und nachhaltige Großveranstaltungen.

Mister Benn, als Geschäftsführer des Musikveranstalters „Festival Republic“ sind Sie für das Lollapalooza in Berlin verantwortlich. Wird es 2022 ein Festival geben?
Ja, wir planen es für den 24. und 25. September im Olympiastadion und Olympiapark. Es wird wieder drei große Bühnen außerhalb und eine Bühne innerhalb des Stadions geben, darüber hinaus wird es wieder die Erlebniswelten wie z. B. Grüner Kiez, Fashionpalooza, Kidzapalooza und Lolla Fun Fair geben. Der Termin liegt ein bisschen später als sonst, weil wir sicher gehen müssen, dass dort kein Fußballspiel stattfindet. Wegen der Winter-WM in Katar sind die Spielpläne etwas verschoben. 2023 gehen wir dann wieder auf das erste September-Wochenende.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true