zum Hauptinhalt
US singer-songwriter Billie Eilish poses with her award for Best Music (Original Song) for "No Time to Die" after having it engraved at the 94th Annual Academy Awards Governors Ball in Hollywood, California on March 27, 2022. (Photo by VALERIE MACON / AFP)
© AFP / VALERIE MACON
Tagesspiegel Plus

Die schönsten und skurrilsten Momente: Tränen, gewagte Outfits und ein Oscar für den Deutschen im Bademantel

Will Smith schlägt Chris Rock, Hans Zimmer geht zur Hotelbar und Billie Eilish bekommt einen Oscar: Die Oscars waren diesmal anders als erwartet.

Was für ein Abend! Während die 94. Academy Awards regulär starteten, nahm die Verleihung einen unerwarteten Verlauf. Nachdem der Comedian Chris Rock einen Scherz über Jada Pinkett Smith, die Frau von Will Smith, machte, rannte der auf die Bühne und ohrfeigte Rock. Als Smith daraufhin den Oscar als bester Hauptdarsteller gewann, entschuldigte er sich unter Tränen bei der Academy und den anderen Nominierten. Der Vorfall stellte die Gewinner des Abends in den Schatten - es gab aber zahlreiche historische und lustige Momente. Lesen Sie hier nach, wie die Oscar-Nacht verlief.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden